Spotcheck: Geiersnest

Gegen Geiersnest kann SF mal dick abstinken, denn hier werden noch echte Hügel gebombt - Goldmay und Jakob spreizen ihre Flügel!

OK, ich seh's ja ein! Eigentlich ist Geiersnest schon längst übercovert und totgeskatet. Keiner will mehr Footy von den altbekannten Spots sehen und alle stöhnen auf, wenn schon wieder einer meint hier ein verrücktes N.B.D. knacken zu müssen. Aber man kann es auch so sehen: Geiersnest ist einfach so geil zum Skaten, dass man mal den ganzen Medienscheiß vergessen darf und einfach nur die perfekten Spots und das Skaten mit seinen Homies genießen sollte!



Auch wenn Tom Penny die berühmte Kette schon komplett auseinandergenommen hat, heißt das nicht, dass es keinen Bock mehr macht, das Ding zu fahren. Pät gibt sich das nicht minder bekannte Gras-Gap neben dem Mainspot...



...während Jakob die klassische Version über das Metall wählt. Surber meinte nur "already been done" und fuhr unbeeindruckt nach Hause.





Die smoothe Bank am 32. Block hat auch schon einiges an Tricks gesehen, aber so ein goldener Switch Drop kribbelt trotz des perfekten Belags im ganzen Körper!




Nicht nur Film-, sondern auch Dropbuddies - Jakob und Goldmay zum Zweiten!




Wie viele Kickflips hat diese Bank wohl schon gesehen? Es müssen unzählige von Skateboardtouristen aus der ganzen Welt sein! Jakob erhöht diese Zahl um 1 - Ein Tropfen auf den heißen Stein!




Mit dem Boneless ist das wahrscheinlich genauso...





...aber warte mal! Phil macht das Ding hier ja Switch! Den sieht man zwar nicht so häufig, aber dieser eine Dude aus Australien hat den 2003 doch auch schon in seinem Part gehabt, oder?




ALTER! Mit 360° hab ich den DA ja noch nie gesehen! Das ist auf jeden Fall ein N.B.D.! Gleich mal die Liste zücken... So! Phil Gehrke - Switch 360° Boneless. Abgehakt!





Man findet in Geiersnest die perfekten Spots praktisch überall am Straßenrand. So kann es auch passieren, dass man mal eben auf dem Weg von einem Spot zum anderen Halt macht, um kurz einen neuen Trick zu lernen, so wie Phil hier einen Fs Nosepick... Wenn es so flowt wie in dieser Metropole, dann kommen die neuen Moves von ganz alleine!




Wenn alles schon gemacht wurde und die alten Spots einem nichts mehr geben, dann muss man halt selber neue bauen. D.I.Y. geht echt überall! Der Schwö ist ein Mann der Tat und ihm braucht man das wirklich nicht zweimal sagen - Bs Tail!




Selbst stundenlange Schwerstarbeit zahlt sich im Endeffekt immer aus! Phil - Frontside Halfcab.




Don't fuck with the Nest!