Basa is FRY...at last!

Eine Zulassungsarbeit (im abkürzungsgeilen Studentenjargon auch "Zula" genannt)um für ein Staatsexamen zugelassen zu werden, ist schon was tolles, macht hauptsächlich Spass und kaum Arbeit. Basa knechtet sich hart in letzter Zeit und hat endlich in einer Woche Abgabe. Das er in dieser Zeit trotzdem viele Fotos gemacht hat seht ihr ja einen Artikel drunter, da er aber auch viel Skaten war- trotz einer Knicker-Verletzungsphase- gibt es dazu den visuellen Schnappschuss-Beweis, der Basa hoffentlich nur ganz, ganz kurz vom Wesentlichen abhalten wird.
Basa auf den Zul...äh Zielgeraden, halt durch Digga!
Wenn der Kopf ordentlich qualmt und raucht, muss man manchmal mehrere Kopfbedeckungen zum ablöschen und abkühlen verwenden. Safety First!



Eine kleine sonntägliche Runde zur Ablenkung von studentischen Pflichten mit dem Board in FRY drehen? Good old BBH ist der perfekte Ausgangspunkt und Basa huldigt diesem Kult Spot per Fakie Ollie Sw Fs K Pop out!

Basa steht überhaupt nicht auf Chemie, dafür aber mehr auf das Skaten von Duane Peters. Und auch nur ihm zu Ehren wirft er sich dieses Gap herunter - da ist der Acid Drop gelutscht, aber so was von. Und wie geil ist dieser Trick bitte an Gaps oder Stufen?!

Ob Basa seine große Nase(?) nicht leiden kann weiß ich nicht, die Nose an seinem Board ist auf jeden Fall groß genug um anzufahren, sich per Nosebonk aufs Rail zu wickeln um dann mit beherztem Zugreifen den Drop eine Etage tiefer zu wagen. First Try natürlich.

Im Uni Stress (Moment, kleine Entschärfung -Ph Stress!) könnte man manchmal vor Unmut die Wände senkrecht hochlaufen. Basa macht das mit Style und Board an einer senkrechten Badezimmer Wand und pendelt dabei sein Ying-Yang aus. Wuussaaaa!

Ein Super Spot fast vor unserer Haustüre (RIP) an dem man auch ohne körperlich anwesenden Filmer aus mehreren Perspektiven festgehalten wird. Basa Crookst einen rechten Winkel. "What you lookin´ at?"

Basa fährt das Gap Curb einfach von der anderen Seite (He!) mit einem Fs Lipslide Pop out. An diesem Spot erschwert immer mindestens ein Fahrrad die normale Anfahrt aufs Curb, zur Strafe wurde dieses hier mit den Fahrradständern in die Bildkomposition eingebaut um einen Tunnelblick zu vermeiden oder zu fördern!

Basa fährt wirklich schon sehr lange äußerst intensiv Skateboard, doch ist dies hier nach all den Jahren sein erstes Foto von einem Backside Tailslide, für den ich genau 2 mal auf den Auslöser drücken musste. Erst ein Bail (Menno, 45 Cent!), dann ein perfekter Make mit schön angehobener Nose. Bilderbuch!

Bilder, die zwar auf Platte aber nur noch im Unterbewusstsein gespeichert sind -sind was tolles, denn irgendwann stolpert man zufällig wieder über sie! Dieses Bild hat eine klasse Geschichte, die ich euch jetzt erzählen werde: Wir waren 2010 mal wieder in Paris aufm Skatecamp und haben auf dem Weg zum Mainspot diese Wallrides gefunden. (Wir waren schon oft in Paris und immer haben wir aus dem Bus diesen Spot gesehen, auszusteigen haben wir uns erst nach ein paar Jahren getraut...) Nach dem wir die Kids abgeliefert hatten sind wir mit einem kleinen Trupp an den Spot zurück und es wurde in allen Variationen gewallridet was das Zeug hält. Basa entschied sich irgendwann diesen total verrückten Early Grab Transfer zu versuchen. Der Kampf begann und nach viel Geschrei, Gewetter und gelandeten Versuchen brach sein Board unter einem gemeinen Terrorangriff zusammen. Ein Klassiker: Vor Wut durchgetreten. Doch das nagte an Sebi über Nacht! Am nächsten Tag entschloss er sich auf dem Heimweg nach Deutschland noch mal einen kleinen Abstecher an den Spot zu machen und gab sich eine einstündige Session, alleine. Und das mit Erfolg. Er ist halt ein Fighter!