Hingucker!

Kai Schweizer. Fs Smithgrind (hier: unzensiert).  Gedruckte Version: 
Monster Skateboard Magazine #315

Hafen-City

Ein Wochenende in Hamburg kann keinem schaden. Ein Wochenende mit Burki in Hamburg schon gar nicht. Da geht's drunter und drüber, hin und her, rauf und runter. Da werden Mädels zur Nebensache, Akkus für Kameras spielen keine Rolle mehr, Bier zu einem Dauerbegleiter und Partys werden einfach verpennt, weil man ja als Letzter kommen sollte oder am besten gar nicht erst aufkreuzt. Wenn man dann noch eine tolle Gastgeberin hat, die einen das Katzenklo sauber machen lässt, die Schlafsäcke nach eineinhalbmaligem Gebrauch in die Waschmaschine schmeißt, weil sich die Gäste mit samt Schuhen im Bett breit machen, mit Boards um sich schmeißt, als wären es Cheeseburger, und dann auch noch verdächtiges Schmatzen in der Dunkelheit mit Humor nimmt, könnte es schon einem Traum gleich kommen. Durch mehrmaliges Kneifen konnte das aber ausgeschlossen werden. Danke an alle, die mitgeholfen haben.

 Burki - Ollie


Don't hassel the Hoffmann!

Jan - Switch Wallie - Dubai

Filmer aus Berlin: Philipp Hambach

Mir ist die Idee Filmern die Möglichkeit zu geben sich vor der Kamera zu zeigen vor ein paar Jahren gekommen. Diese Idee verschwand aber schnell wieder in einer Schublade und blieb dort für eine Weile. Als dann das TWS Cinematographer Project rauskam, holte ich die Idee wieder auf den Tisch und plante ein bisschen, wie ich es machen wollte. Schnell war klar es sollte ein Skatefoto, ein Interview und ein Portrait sein. Ich habe einige Leute angesprochen, bei denen ich wusste, dass sie Bock haben würden. Bei manchen war ich mir unsicher und dachte, dass sie die Idee vielleicht doof und einfallslos finden könnten. Ich dachte vor allem mit der Idee ein Skatefoto zu schießen komme ich nicht so gut an, obwohl man als Filmer ja auch Tricks kann und nicht nur nebenherrollen. Eine Person aus der zweiten Gruppe war Philipp. Ich war ganz glücklich und erstaunt, wie sehr er sich dafür begeisterte und mich sogar angerufen hatte, dass wir doch jetzt bitte mal das Skatefoto schießen sollen, er habe da so einen neuen Spot, wo er etwas machen könnte. Ich bin froh ein Interview mit "Blechi", der FRY schon seit einer Weile auskundschaftet, zu haben.



Philipp "Blechi" Hambach

Shorty wuz here!

Shorty + Lieblingskopfbedeckung

Sterni, Schund und Skateboarding! Shorty hat einen guten Monat in Freiburg verbracht und die Sessions mit seiner offenen Art und seinem erfrischend-brachialen Rollbrett-Charakter bereichert. Zieht euch das Interview und die Moves rein!

Besser in Schwarz-Weiß!

Nico Klug - Crooks fakie

Stadt, Land, Fluss -Teil 2

Olympus XA und HP4 in Italien- Anno 2010.