Olds: Savannah Slamma




Normalerweise geht mir diese in der Skateszene übertriebene Copy-Paste-News-Kacke ziemlich auf den Sack. Auf jeder Seite kann man den gleichen Mist lesen und im Endeffekt schmücken sich alle mit den Perlen oder (häufig zutreffender) dem Müll anderer. Wenn ich aber so ein uraltes Skate-Relikt finde, dass völlig zu Unrecht in der Versenkung unserer schönen Medienlandschaft verschwunden ist, dann kann ich mich dem Copy-Paste-Wahn nicht entziehen und stumpfe es weiter! Zeit für eine Kategorie wird es sowieso und deshalb präsentieren wir euch feierlich die "Olds"!



Los geht es mit dem Savannah Slamma Video von 1988. Der Savannah Slamma war einer der ersten Streetcontests überhaupt und das damals revolutionäre Rampensetup hat Teilnehmern und Zuschauern Saberfäden ans Kinn gezaubert. Am Start mit Streetruns waren so Dudes wie Tony Hawk, Christian Hosoi, Lance Mountain, Mark Gonzales, Steve Caballero, Eric Dressen und ein blutjunger Mike Vallely. Man darf sogar den sagenumwogenen Bill Danforth beim Mongopushen begutachten und sich über Tricks freuen, die heute nicht mehr ganz so geläufig sind... Es ist aber auch viel krasses Zeug dabei und beweist mal wieder, dass gutes Skaten einfach zeitlos ist! Auch die Outfits sind teilweise nur noch zum Wegschießen... Christian Hosoi sieht aus wie Tarzan und skatet halt auch so.


Dieses Video gehört in jedes Skateboardhirn, das einigermaßen etwas von sich hält!