Her­ren­abend vorbei!


Die Zeiten des Herrenabends in der Skatehalle Berlin sind, zumindest vorerst, Geschichte. Heute ist der letzte offizielle Abend, aber bei dem schönen Wetter wird bestimmt niemand hingehen. Trotzdem: Ein kleiner Einblick in die eingeschworene Mannschaft und ihre Tricks bei Minusgraden.



Es war nicht immer einfach diesen Winter, aber die Herrenabende Donnerstag in der Halle haben es ein bisschen erträglicher gemacht. Da meine Kamera fast immer dabei ist, wenn ich das Haus verlasse, hatte ich nach der 2. Session schon 3 Fotos dieser Abende zusammen. Mein Plan war es so viele Fotos ohne Blitze und andere Personen auf dem Bild zu bekommen, wie es geht. Ohne dabei eine harte Medienmission zu machen - man kommt ja zum skaten und nicht zum Fotos machen. Es war nicht immer einfach, aber am Ende sind ein paar Bilder herrausgesprungen, die man dem gemeinen Volk vor's Auge führen kann.

Siggi mit einem Shiffty Flip vor dem Herrn!


Julian hätte auch ohne Hirschi hochgefunden, aber mit Unterstützung ist es am Ende doch leichter. FS Ollie.


Alex (aka Sergio) macht Pop Shove-its auf Nummer Sicher: Erstmal einen Fuß ans Board, dann den anderen und danach ausfahren.


Da Julius für seinen guten Pop bekannst ist, musste er das hier gleich mal wieder untermauern und den Ollie doch komplett über die Box ziehen, anstatt Nosebonk zu machen.


Das klappt aber auch nicht immer.


 Das Spielparadise schließt nun - bitte holen Sie ihre skatesüchtigen Männer am Ausgang ab und führen Sie sie in die große Welt hinaus.