Paul knows!

Paul Weisser hat 25 "Top 5" Fragen aus der Bravo brav beantwortet und ein geschätzter Kollege aus dem Bereich der Psychoanalyse hat sich seinen Antworten liebevoll angenommen. 
Nebenbei hat Paul im Sommer 2011 ganz schön Gas gegeben! 
Nach einem Elch kommt jetzt ein Paulchen, äh, ein Panther.
Es lebe die wunderbare Welt der Tiere...


Fs Nosegrind Pop out in die Bank während dem Fry Sommerurlaub in Berlin.


1) Top 5 Lieblingsgerichte, die du gerne isst?
Bezeichnend, dass du mit den Essensfragen anfängst ...
Nudeln, Fleisch, Salat, Brot, Gemüse.

Dr. Donner sagt: Paul mag gute und gesunde Hausmannskost und wer es noch nicht weiß:
Davon viel, immer!

2) Top 5 Lieblingsgerichte, die du gerne selber kochst?
Bollo, Bollo ohne Tier, Ei, Braten, Kartoffeln.

Dr. Donner sagt: Alles dabei was man braucht um einen langen Tag auf dem Board verbringen zu können, dazu empfehlen wir abends dann noch Birgit Kraft!

3) Top 5 Wohnorte?
Am Meer, in den Bergen, in der Stadt, im Wald, Freiburg.

Dr. Donner sagt: Paul kam schon viel rum in der Welt, lässt sich bei seiner Auswahl aber nicht von so billigen Kriterien wie Staaten, Länder oder Städte eingrenzen. Ein schlauer Mann, der mit der Antwort „Fryburg“ bestimmt Pluspunkte bei der Redaktion sammeln wollte, oder nicht?!

4) Top 5 Skatespots -damals und heute?
Damals: der Platz, Färber, Landihalle Basel, Ravensburg, Stuttgart.
Heute: Barce, der Platz, Kap, Trier Skatehalle, Eisstadion.

Dr. Donner sagt:  Pauls Dunstkreis reicht von Emme bis Basel übers Schwobeländle bis nach Köln und von dort geht’s per Flugzeug in den größten Skatepark Europas: Barca. Klassischer Weg eines deep down Dirty Southlers...

5) Top 5 Tricks, die du gerne selber machst?
Ollie, No Comply, 50-50, Backtail, Nollie Flip.

Dr. Donner sagt: Paul hat schon einen Hang zum Understatement und beweißt dabei ein stilsicheres Händchen und Respekt vor den Basics. Da hat jemand Ahnung!

6) Top 5 Tricks, die du gerne bei anderen siehst?
Ollie, Kickflip, Fs Stand Up Grinds, Airs, Handplants.

Dr. Donner sagt: Ohne diesen Ollie ginge gar nix, das gleiche könnte man über den Kickflip sagen. Da Alan und Rodney genügend gehuldigt wurden kommen wir zu den Dogtown Zeiten, verneigen uns vor allen Stand Ups, arschbomben aus und in den Pool und klatschen zum Abschluss noch mal in die Hände -oder ans Board -oder ans Coping –oder beides gleichzeitig. Trends kommen und gehen, diese  „5“ werden bleiben!


Selber Tag, selbe Session. Bs Nosebluntslide.

7) Top 5 Lieblingsskater, alte Helden, aktuelle Pros, oder doch die Homies?
Basa, Simon, Janosch, Kalle, Marc Johnson.

Dr. Donner sagt: 3 mir bekannte und 2 mir unbekannte Kandidaten. Bin mir sicher die anderen 2 skaten genau so gut wie die anderen 3, haben dabei viel Spaß, ackern dafür auch mal hart und geben Alles!(manchmal schreien sie bestimmt auch rum...)

8) Top 5 Videoparts(nicht online!) aller Zeiten?!
Baker 2G: Alle Parts, Alle Parts von Kosten, Foundation: Art Bars -Miky Ruskzyk (?)+ Ethan Fowler, Marc Johnson in Lakai´s Fully Flared.

Dr. Donner sagt: Diese Antwort steht für sich und kann objektiv betrachtet, obwohl genau dass bei Geschmacksfragen sehr schwer ist, mit Sicherheit als gut betrachtet werden.


Weil es so ein schöner Tag und so ein toller Spot waren. Ollie to Fs Wallride im Becken in Berlin.

10) Top 5 Bücher, die du schon gelesen hast?!
Stan Nadolny, Erich Fromm, Pirsig, Astrid Lindgren, Max Frisch.

Dr. Donner sagt: Hört sich an wie die typische Adoleszenz eines gebildeten jungen Mannes, bezogen auf Literatur. Vom TackaTucka Land über Michel zur Schullektüre Andorra oder den Brandstiftern, um sich dann direkt in philosophische Psychotiefen zu begeben. Dort dann endlich entdeckt: Langsamkeit ist eigentlich dope!


11) Top 5 Bücher, die du noch lesen willst?!
Lila, Der Schwarm, Marx&Engels, ..

Dr. Donner sagt: Habe gehört Lila sei die Farbe der sexuell Frustrierten oder habe ich da was verwechselt; der Schwarm ist nur bis zur Hälfte gut und Marx und Engels, da kann man dann auch den Koran oder die Bibel lesen, aber dann bitte „Die Bibel nach Biff“. Leiht Paul gute Bücher aus!

12) Top 5 Lieblingsklamotten?!
Röcke, Stiefel, Mäntel, Seide, Socken.

Dr. Donner sagt: Paul knows!


Das ist ein Fs Five-O Bs Revert. Feiern im Club der Visionäre ist wesentlich einfacher!

13) Top 5 Skateschuhe aller Zeiten?!
ès Kosten I, Vans authentic, Nike Dunk, Habitat Quest, Adidas Gonzales.

Dr. Donner sagt: Immer diese Schleichwerbung!

14) Top 5 Musik, um sich zum skaten zu motivieren?!
G-Rap, Metal, Sinfonien, Musik aus Skatevideos, Flamenco.

15) Top 5 Musik, zum abends chillen?!
RAP<1998, DJane Dorothèe, Kruder, Devin the Dude.

16) Top 5 Musik, für die Ladies?!
RAP>1998, Beirut, Bob Dylan, Tango.

Dr. Donner sagt: Djane Dorothèe hats drauf, der Rest auch und Bob sowieso!


Im Pott an der Asta Ledge macht Paul einen Fs 180 to Sw Nosegrind.

17) Top 5 Gründe, eine Beziehung einzugehen?!
Die Frau, Winter, Wohnungslos, „chronische Untervögelung“, Sinnesgenossin.

Dr. Donner sagt diesmal nix, denn alles stimmt haargenau!


2 x Digi, 2 x Analog. Einmal Backlip, einmal Bs Tailslide in Düsseldorf. Man beachte die jeweils identische Armhaltung. Paul knows!

Da ist der Bs Tailslide Beweis, der Backlip war natürlich gebailt.....NOT!

18) Top 5 Filme, die man unbedingt gesehen haben muss?!
Der letzte Lude, Ronja Räubertochter, Hass, Big Lebowski, 00 Schneider jagt Nihil Baxter.

Dr. Donner sagt: Paul, kannst du mir den Ersten und den Letzten ausleihen, die kenne ich noch nicht.

19) Top 5 Gefahrenmomente, auf deinem Mittel/Süd Amerika Trip?!
Die ganze Nacht am BBH Sao Paulo, Taxi in Lima, auf 5500 Meter, ohne Plan im Jungel, Nachtleben in La Paz.

Dr. Donner sagt: Daraus könnte man sicher ein schönes Buch schustern. Oder einen Film wie Hangover.


Der obligatorische Besuch zu Weihnachten in Freiburg ist Standard. Der Nollieflip am 2. Weihnachtsfeiertag in diese Ghettobank eher nicht.
Kleiner Anleitung für alle die diesen Spot fahren wollen. Über den Ratterboden anfahren, die kleine Ecke des guten Bodens zum Abpoppen nutzen, weiche Achsen fahren und um die Kurve lenken, die Bank hinab. Aber Paul fährt auch gerne ein Stückchen Wiese...Aufwärm Ollie am Ponyhof.
Fast jeder Skateboarder hat an bestimmten Spots noch Rechnungen offen. Paul zahlt den Deckel nach 7 Jahren. Pop Shove it übers Rail...
...und da ich nicht weiß welches Bild mir besser gefällt, gibts das noch Quer und in BW. Hat irgendwer noch die Videoaufnahmen? Paul flog nach perfekter Ausfahrt auf den Kopf und war daraufhin kurz geistig abwesend...

20) Top 5 Tricks, auf die du echt stolz bist, sie gemacht zu haben?!
Sw Bs Flip am Mensa Gap in Freiburg, Sw Flip in Paris mit angebrochenem Fuß, Nollie Inward Heel in Paris, Sw Fs Heel Appelhofplatz, Frontsideslasher in Siegburg/Bonn.

Dr. Donner sagt: Keine falsche Bescheidenheit. Die Dinger kann man ruhig mal googlen!

21) Top 5 Tricks, die du noch lernen willst?!
Bowl skaten, Handplants, Kickflips, 360is, Flip Out irgendwas.

Dr. Donner sagt: Mach des doch!

22) Top 5 Tipps, wie man Pupekis am besten lernen kann?
Zuschauen, ausprobieren, einstecken, schnell fahren, gutes Curb!

Dr. Donner sagt: Werde ich ausprobieren, wenn es nicht klappt bist du schuld Paul!

23) Top 5 Traumberufe?!
Pro Skater, Bauer, Selbständiger Hustler, Künstler, Bundeskanzler.

Dr. Donner sagt: Schade, dass da nicht Bundespräsident steht. Ich wäre ja für Paul.

24) Top 5 Ausreden, nicht skaten zu gehen?!
Wetter, Frau, Uni, Arbeit, Schuhe

25) Top 5 Ausreden, um skaten gehen zu können?!
Wetter, Kopf zu Voll, Spielfreude, Uni, Frau

Dr. Donner sagt: Das unterschreibe ich!


Für mich persönlich mein Lieblingsspot und Trick 2011, einfach unmöglich! Ollie in die Müslischüssel to Bs 180 out, unweit des Ponyhofs an einer Schule, an der schon einige angehende Pädagogen ihr "Erstes Mal" hatten.