Switch VS Normal -mit Paule

Paul Weisser ist einfach Mittelformat reif, durch und durch. Das erfreut das Fotografenherz und so gibt es diesen Sw Bs Tailslide Transfer in Köln auf Film und 6x6 Format.




FRY: Wann kamst du zum erst Mal mit der switch Stance in Berührung? Auf dem Board oder vor der Glotze?

P: Meine erste switch Erfahrung war auch noch rückwärts: Nollie Shove it vorne rum war mein erster Trick nach dem Ollie. Die ersten Jahre hab ich noch nicht geahnt wer in den Videos wie rum fährt. 


FRY: Hast du seit deiner Erleuchtung das es auch switch gibt dich gleich in der Praxis damit beschäftigt, fiel es dir am Anfang schwer oder hast du gleich gemerkt das es ganz gut läuft?

P: Siehe erste Frage..kommt ganz drauf an, also Sw Flip war auf jeden Fall trotzdem ne Geburt! Ich hab aber recht früh bemerkt das mein linker Fuß auf skaten bezogen seine Vorzüge hat.. als ich mir aber eines Sommers den linken Mittelfuß angebrochen hatte, konnte ich mehrere Monate keine Regular Flips. Das kam meinen switch Skills auf jeden Fall zu Gute, erklärt aber auch meine normalen Kickflips... 


FRY: Was reizt dich an der switch Stance?

P: Das Gefühl eigentlich genau zu wissen wie die Bewegung abzulaufen hat ( eben analog zum "normalen" Bewegungsablauf) und die komische Kopfschranke, die den Körperklaus hervorruft zu überwinden!


FRY: Deine Top 5 switch Tricks und warm sie so rum besser sind als normal?

P: 1. Sw Flip, weil mehr Flick im Fuß. 2. Nollie, weil Fakie Ollie echt kein Spaß macht... 3. Sw Nosegrind Revert, weil man danach wieder "normal" rum steht. 4. Switch pushen, weil das den Rücken entlastet! 5. Sw Fs 180, weil macht Laune wie sau! 


FRY: Kannst du eigentlich switch Zähne putzen?

P: Auf Keinsten, was den Alltag betrifft bin ich komplett switch behindert, ich kann zum Beispiel auch kein bisschen switch kicken.




Bs Tailslide am Großmarkt in Köln, ganz normal? Ganz Paul!