Shorty wuz here!

Shorty + Lieblingskopfbedeckung

Sterni, Schund und Skateboarding! Shorty hat einen guten Monat in Freiburg verbracht und die Sessions mit seiner offenen Art und seinem erfrischend-brachialen Rollbrett-Charakter bereichert. Zieht euch das Interview und die Moves rein!



Hey Shorty! Was läuft? Stell dich doch mal kurz vor! Wie alt, wie lange am skaten, was ist dein gesellschaftliches Alibi, so Sachen halt...

Also, ich bin Shorty, 28 und skate seit 1997. Bin seit 2007 in Berlin und studiere Geographie und Sozialwissenschaften an der HU.


Du warst jetzt 'ne ganze Weile zu Besuch in der alten Heimat... Was war der Anlass?

Eigentlich das Rathaus-Open Göttingen... Da hast du mich dann am nächsten Tag für lau mit nach Freiburg genommen. Danke nochmal.


Warum bist du damals nach Berlin gegangen?


Ich kam gerade aus England zurück und meine damalige Freundin hatte sich von mir getrennt.
Somit wollte ich erst einmal weg aus der Heimat. Als ich das erste mal in Berlin war, habe ich mich sofort in die Stadt verliebt. Das Ziel war somit klar...



Taildrop 5



Was sind die Vorzüge und Nachteile der Großstadt und der Provinz?

Klar da stoßen zwei Welten aufeinander. Ruhe v.s. Hektik.
In Berlin geht halt immer was - Partys, Kultur, Skaten etc. und man bekommt zur jeder Zeit und überall Bier (naja, ab Alexanderplatz gen Westen ausbaufähig!). Außerdem gibt es in der Stadt immer wieder Neues zu entdecken.
Schön ist auch, dass man hier auch ziemlich anonym ist und keinen interessiert, wie man rummläuft und sich verhält. Es gibt immer ein verrückteres Wesen.
Anderseits ist es super schwierig allen Freunden gerecht zu werden. Man ist schon sehr seinem Akionsradius gebunden. Freunde die außerhalb dieses Radiuses leben, bekommt man eher selten zu Gesicht, was echt schade ist.
Hinzu kommt, dass Berlin zwar ne super grüne Stadt ist, aber man muss schon ne Weile rausfahren, wenn man mal was anderes als die sonstigen Abflak-Sessions im Park oder an der Spree erleben möchte. Und, was ein Sternenhimmel kann.... Alter!!! Zu gut! Das werde ich definitiv vermissen.




Wenn Shorty den Sternenhimmel vermisst, bastelt er sich einfach selber einen! Das hier ist nämlich bloß aufgewirbelter und angeblitzter Staub - Ollie drauf und Mob-Flip runter!



Was ist Schund und wie kam es dazu?

Das ist eine gute Frage... Ich weiß nicht genau was Schund ist. Ich denke jeder denkt/fühlt etwas anderes.
Schund (was es nun ist...) hat sich irgendwie entwickelt, war so eine Art Selbstläufer. Angefangen hat es damit, dass viele in unserem Freundeskreis etwas kreatives machen. Sei es fotografieren, Musik produzieren, filmen oder zeichnen. Wir wollten die Ergebnisse allen zugänglich machen, und so haben wir uns für einen gemeinsamen Blog entschieden. Mini Niels kam dann eines Tages mit dem Logo und der Drops war gelutscht. Schund war geboren. Mittlerweile sind wir gefühlte 665 verschundete Menschen, hauptsächlich in Berlin, Göttingen und Freiburg.


Man munkelt ihr filmt für ein großes HD-Projekt!

Ja, schundiphonica wird bald an den Start gehen...
Ansonsten ist El Jefe (Dirk) an einem größeren Projekt dran. Außer dass ich mit ihm und den Jungs dafür filmen gehe, habe ich da weniger Infos darüber. Fragste am besten den Jefe persönlich.




Frontboard pop-out an der Mosaik-Ledge...



Balls!




Wahrlich ein Tanz auf dem gekachelten Vulkan!




Wie übersteht man den Berliner Winter?

Am besten verreisen, ansonsten Katz-und-Maus-Spiel am Potsdamer-Platz, mit den Homies hängen oder einfach nur Suizid begehen.


Eine Biermarke als Tattoo... Was bedeutet dir Sterni?

Eine Sterni im Gepäck..... Besser ist das!




Direkt nach dem Fs Board - Sterni for life!



Ein Link aus dem WWW bitte!


http://fischerfrisch.tumblr.com/

Spannend, informativ, witzig, abwechslungsreich und empfehlenswert.


Geil, danke der Herr! Zeit für potentielle Grüße!

Grüße an alle Freiburger Schundis. Danke für die gute Zeit. Hat echt spass gemacht. Rackelhahn, Schund und alle die mich mögen.



They don't call this trick "Krabbe" for nothing!



Auf bald!