Olds: Savannah Slamma




Normalerweise geht mir diese in der Skateszene übertriebene Copy-Paste-News-Kacke ziemlich auf den Sack. Auf jeder Seite kann man den gleichen Mist lesen und im Endeffekt schmücken sich alle mit den Perlen oder (häufig zutreffender) dem Müll anderer. Wenn ich aber so ein uraltes Skate-Relikt finde, dass völlig zu Unrecht in der Versenkung unserer schönen Medienlandschaft verschwunden ist, dann kann ich mich dem Copy-Paste-Wahn nicht entziehen und stumpfe es weiter! Zeit für eine Kategorie wird es sowieso und deshalb präsentieren wir euch feierlich die "Olds"!


3 things are important


My First Love

Our Daily View


Ein Liebesbeweis, ein Appell und eine Anklage, ein Aufruf, ein Erklärungsversuch, ein wenig Schmacht, ein wenig (oder doch etwas mehr) Wut und Hoffnungslosigkeit gemischt mit Trotz, eine Kampfansage, eine Gesellschaftskritik, eine Polarisierung, ein Manifest, alles oder nichts –für immer ein Fragment...



Passantenansichten aus Haslach

Sergio im Back Tail während um ihn herum die Filmerpeitsche knallt. Tobe filmt eine Line mit Sergio, Goldmay filmt Mühle wie er außerhalb des Bildes erstklassige Bs Flips das 3er Gap hoch macht und Jakob wartet im Schatten auf den nächsten Versuch von Fabi Surber der gerade mal wieder eine technische Schweinerei höchster Güte fabriziert... Skater sind auf jeden Fall Medienschlampen!


Über Freiburgs Vorzeigecurbspot in Haslach führt eine Brücke, so dass Passanten häufig stehen bleiben um sich das Skateboardgehampel unten aus sicherer Entfernung anzugucken. Manche meckern, andere sind fasziniert, aber der Durchschnittsbürger ist ja gerne mal von oben herab, wenn es ums Rollbrettfahren geht. Gucken wir uns also mal seine Perspektive an...


Architektur – von enormer Wichtigkeit

Die Anderen schreiben immer so viel – einfach mal wirken lassen.

BCN


Kumpane, Kumpels, Kompagnons!

Wie groß oder klein ist wohl die Wahrscheinlichkeit eine Leidenschaft an die 10 Jahre mit einem Menschen zu teilen? Wie groß oder klein ist wohl die Wahrscheinlichkeit in deiner Stadt oder deinem Dorf einen Menschen zu finden, der die selbe Leidenschaft mit dir an die 10 Jahre teilt? Ein richtiger Kumpane, der immer dabei ist wenn es um die gemeinsame Sache geht: Skateboarding! 
Wir haben -exemplarisch für diese nicht gerade seltene Gattung an Schwanenpärchen- 3 dieser Tagteams im FRY Umfeld gefunden...Bromantic!




Nicht nur ihr Heimatort Emmendingen verbindet diese beiden Kameraden. Sie frönen schon sehr lange ihrer gemeinsamen Leidenschaft und teilen sich dabei auch noch den selben Nachnahmen, ohne überhaupt miteinander verwandt zu sein! Wenn der Spruch "Brothers from different Mothers" auf irgendjemanden zutrifft, dann auf Paul und Simon Weisser! 
(Hippie-Gonz und Ollie-Lem Double Plagiat in Freiburg)






It's FRYday - Eine Portion Fish auf den Tisch!

Der Klassiker! Fisheye von unten und am besten noch mit Blitz... Hä? Kein Blitz? Wie nennt man das nochmal, wenn man nicht das ganze Bild mit seinen Taschensonnen ausleuchtet... Drauf geschissen! Lieber AL-Bundy-mäßig auf die Couch zurücksacken und genießen wie das frühe Abendlicht geschickt über den hellen Boden eines berühmten Pariser Spots in diese Unterführung fällt und dabei Julius Lehmanns massiven Noseslide sanft in Szene setzt... Sülz!


Ach ja, das gute alte Fisheye! Diese Objektivart ist fast nirgends so beliebt wie in der Skateboardfotografie und lange Jahre wurde sogar selten etwas anderes vor die Kamera geschraubt. Doch irgendwann kam nicht nur szenenfremde Kritik auf: "Immer das gleiche: Immer Fisheye und immer von unten!" Mittlerweile ist das Fisheye bei vielen als überholter Standard verschrien und andere Objektive, wie zum Beispiel die lichtstarken 50mm Brennweiten, haben die Skateboardfotografen durch ihre Eigenschaften überzeugt. "Fisheye? Bitte nur wenn es wirklich nicht anders geht!"

Natürlich ist es immer geil den Horizont zu erweitern und auch mal etwas anderes auszuprobieren, davon lebt jede Art der Fotografie. Jedoch darf man auch nicht vergessen, was man schon gut kann und was uns als Skateboardfotokultur durch 8 Millionen (bei Bedarf eine andere sehr große Zahl einfügen) gute Fisheyebilder, stark geprägt hat...